Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Westercelle 2011

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Westercelle v. 1644 e.V. fand am 05. Februar in der Gaststätte "Altes Schützenhaus" an der Westerceller Straße statt. Der Vorsitzende begrüßte

die anwesenden Mitglieder und gedachte in einer Schweigeminute, der im Jahre 2010 verstorbenen Mitglieder. Weiterhin berichtete er über verschieden Aktivitäten, Feste und wichtige Angelegenheiten, welche die Schützengesellschaft im vergangenen Jahr betrafen, sowie über die Baumaßnahmen - Treppe, Wärmedämmung, Fenster, Außenrollos und Überdachung des Einganges. Sönke Brockmann, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Westercelle überreichte im Namen der Sparkassenstiftung Schecks in Gesamthöhe von 5.850,00€, Jahreshauptversammlung_2011-1was von den Teilnehmern dankend und mit Freude begrüßt wurde (Bild rechts v.l. Hans-Joachim Meyer, Sönke Brockmann, Roland Fuchs). Im Anschluss wurden sehr viele Mitglieder geehrt. Die Ehrungen nahmen der General Rainer Garbode und der Vorsitzende vor: Für 10 Jahre Treue zum Verein Aldo Blindenhöfer, Gerda Hoffmann, Carisma Meier, Svenja Moneke und Julian Zeising; für 20 Jahre Georg Heick, Sophie-Charlotte und Hans-Joachim Meier; für 30 Jahre Rudolf Bruns, Christiane Busche, Karsten-Axel Hill, Horst Kalpen, Renate Kroggel, Andreas Ringler und Elfriede Weber; für 40 Jahre Brunhilde Giesecke und Klaus Thieme; für 50 Jahre Wolfgang List, Wolfgang Ringler sen. und Gerhard Thies; für 60 Jahre Hans Grzanna, Günter Horstmann, Wilhelm Käske und Heinz Lüning. Zum Ehrenmitglied wurde Heinz Brandes ernannt. Leider konnten einige an dieser Ehrung aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Im Anschluss berichteten die Spartenleiter von ihren Abteilungen. Der Vorsitzende stellte den groben Rahmen für das Schützenfest 2011 vom 07./08. bis 10. Juli 2011 vor. Weiterhin informierte er, dass der Spielmannszug sein 60jähriges Bestehen im September mit einer kleinen Feier begehen wird und eine „Busfahrt ins Blaue“ geplant ist.

 

 

 

Nach einer Pause fanden Neuwahlen statt. Für die offenen Positionen, Obersportleiter, stellv. Schriftführer, Festausschussleiter, sowie stellv. Damenleiterin fanden sich keine Nachfolger. Zum Kassenprüfer wurde Willi Knels  gewählt, zum Ehrengericht erfolgte Widerwahl von Sophie-Charlotte Meier und  Günter Horstmann. Gegen 22:30 Uhr konnte der Vorsitzende die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung schließen.

JHV-2011-1

Auf dem Bild v. l.: Wolfgang Ringler, Hans Grzanna, Günther Horstmann und Wolfgang List. Weitere Bilder der Jahreshauptversammlung 2011 gibt es hier.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.